The Flying Dutchmen  

Der Amsterdamer Jongleur Michiel Hesseling "...ein Mozart in seinem Beruf..." und Kanadas "...meist spektakulärer Einrad Spezialist..." Jean-Michel Paré, formten 1989 ein mittlerweile welt­berühmtes Duo.

Unkomplizierter Humor -in verschiedenen Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Japanisch)- und einen scheinbar achtlosen Gebrauch der erstaunlichsten Kunststücke, vor jedem Publikum, weltweit, ob Groß oder klein.

Wichtiger als ihre hohe Fachkompetenz ist der Kontakt zum Publikum. Immer auf der Suche nach Improvisation und Komödie. Jede Show ist immer noch ein Abenteuer und eine Menge Spaß für beide Künstler. Das ist dem Publikum sehr bewusst.

Mit ihren untereinander auswechselbaren Techniken und ihrem jetzt schon unnachahmbaren Stil, gewannen sie zehn Erste Preise auf verschiedenen Kontinenten. Mit unerschöpflicher Energie reisten sie von Europa durch den Orient nach Amerika.

"Michiel Hesseling, ein Jongliervirtuose, und Jean-Michel Paré, Jongleur, Einrad Fahrer und Clown haben sich zusammengetan, und eine Show produziert, die cleverer, lustiger, straffer und kumulativ professioneller ist als alles was jemals im Straßentheater gesehen wurde." (Busker Hall of Fame)
Ein Zuschauer in Québec:

"...Mann, ich bin jetzt 84 Jahre alt und das war die beste Show, die ich je gesehen habe...!"